Rathaussturm am 11.11.2019 - der Schlüssel der Stadt Cottbus wurde an das Stadtprinzenpaar übergeben, der Oberbürgermeister in den "Zwangsurlaub" geschickt
Bei strahlendem Sonnenschein begann die 5. Jahreszeit. Helau! Es wurden Ausschnitte gezeigt aus dem aktuellen Programm der Vereine.

weitere Fotos zum 11.11. in Cottbus


Bei der Nacht der kreativen Köpfe waren wieder viele Menschen aus Cottbus und Umgebung in Bewegung um über Nacht etwas zu lernen und Spaß zu haben.
Die ICC war in der "Bunten Welt" in Sachsendorf mit dabei und unsere Showtanzgruppe und hatte von 18 - 23 Uhr stündlich einen Auftritt.
Abgewechselt haben wir uns mit "Pfiffikus" und der Feuershow "Ravenchild". Im Saal und auch vor der "Bunten Welt" gab es sehr viel Rahmenprogramm und für jeden war etwas interessantes dabei. Auch leckere Speisen aus allen Teilen der Welt wurden angeboten. Es war immer großer Zulauf in der "Bunten Welt", welcher sich aber gut auf die vielen Aktionen verteilte. Aber zur vollen Stunde versammelte man sich immer vor unserer Bühne und so hatten wir sehr viele Zuschauer zu jeder Show.


 


Die jährliche Präsidialtagung des Bund Deutscher Karneval e.V. fand diesmal
von Donnerstag 19. September, bis Sonntag, 22. September im Hotel Radisson Blu in Cottbus statt.

Die Organisationsleitung lag in den Händen des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg (KVBB) und des Karneval Verbandes Lausitz 1990 e.V. (KVL)

Abgerundet wurden die Arbeitsveranstaltungen durch ein umfangreiches Abendprogramm, welches die ausrichtenden Verbände organisiert haben.
Höhepunkt ist der Galaabend unter dem Motto „6×11 Jahre“ zum 66jährigen Bestehen des BDK mit der Verleihung des goldenen Ehrenringes an die Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Showballett und Funken der ICC waren bei dieser Gala mit dabei.