Willkommen bei der Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval e.V.

Seit der Gründung 1983, haben sich die Mitglieder den Spaß und Frohsinn auf die Fahnen geschrieben.
Auf unserer Webseite wollen wir den Verein, seine Sparten und Aktivitäten vorstellen. 


Die Tanzgruppen trainieren das ganze Jahr über und sind auch außerhalb der Karnevalszeit zu Auftritten unterwegs. Wenn ihr beim Durchstöbern
unserer Webseite Lust bekommen habt, bei uns mit zu machen, dann nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Einen Aufnahmeantrag könnt ihr Euch hier downloaden. Benutzt einfach den Link und es öffnet sich ein PDF im neuen Fenster.

 

Steubenparade- Spendenaufruf


Diese Parade ist ein jährliches Ereignis, das die deutsch-amerikanische Freundschaft feiert und die kulturellen Beiträge Deutschlands in den USA würdigt. Die Steuben Parade findet am dritten Samstag im September statt und führt auf der bekannten 5th Avenue direkt neben dem Central-Park durch New York City.

Diese einmalige Gelegenheit ermöglicht es uns, das reiche Karnevalserbe Deutschlands auf internationaler Bühne zu präsentieren
und die kulturellen Bande zwischen den USA und Deutschland zu stärken.


Doch eine solche Reise über den großen Teich ist mit erheblichen Kosten verbunden. Von Flugtickets über Unterkünfte für mehrere Tänzer, bis hin zu Transport und Kostümen für den Umzug – jede Spende hilft uns, diese Herausforderung zu meistern und Deutschland mit Stolz zu vertreten.

Jeder Beitrag zählt, egal wie groß oder klein. Unterstütze uns auf unserem Weg, die Freude und das kulturelle Erbe des Karnevals in das Herz von New York zu tragen. Mach die Welt mit uns ein bisschen bunter!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Und das wichtigste der Link: https://gofund.me/fcb9b7a8

2024 Showtanzturnier: Wir haben gewonnen - Altersklasse Jugend

Beim diesjährigen 6. Lausitzer Showtanztunier haben sich am 14.4.2024, in der Altersklasse Jugend, unsere Mädels mit dem Tanz „Wir lieben Queen“
334 Punkte und somit den 3. Platz ertanzt !  


 

2024 - Showtanzturnier: 1. Platz und Publikumsliebling

Unsere Aktive konnten ihren Titel verteidigen und holten sich am 14.4.2024, mit 445 Punkten und „Viva Las Vegas“ den ersten Platz.
Auch den Publikumsliebling konnten die Mädels dank tatkräftiger unterstützen der Schlachtenbummler gewinnen. 
Ein besonderes Ereignis für die Gruppe ist dieses Jahr eine Reise nach New York,
um auf internationaler Bühne, bei der Steubenparade ihr Können zu zeigen.

Wir sind Mitglied im:

KVL-Logo Kvbb-Logo Bdk-Logo

Unsere Förderer und Sponsoren:

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Förderern der ICC für die Unterstützung.