Willkommen bei der Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval e.V.

Seit der Gründung 1983, haben sich die Mitglieder den Spaß und Frohsinn auf die Fahnen geschrieben.
Auf unserer Webseite wollen wir den Verein, seine Sparten und Aktivitäten vorstellen. 

Die Tanzgruppen trainieren das ganze Jahr über und sind auch außerhalb der Karnevalszeit zu Auftritten unterwegs. Wenn ihr beim Durchstöbern
unserer Webseite Lust bekommen habt, bei uns mit zu machen, dann nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Einen Aufnahmeantrag könnt ihr Euch hier downloaden. Benutzt einfach den Link und es öffnet sich ein PDF im neuen Fenster.

 

Aktuelles

Liebe Freunde der Interessengemeinschaft Cottbuser Carneval,
Corona hat uns alle fest im Griff und mit Spannung wird eine zweite Welle mit ihren Auswirkungen erwartet. Der Verein mit seinen Mitgliedern bereitet sich trotz allem auf die neue Session vor.

Unsere Tanzgruppen trainieren seit dem Sommer wieder und auch unser traditionelles Trainingslager konnte durchgeführt werden. Ob öffentliche Karnevalsveranstaltungen durchgeführt werden können, ist noch ungewiss.
Im kleinen Kreise des Vereinsvorstandes und Elferrates werden wir am 08. November unser Prinzenpaar der Session 2020/2021 krönen. Auch einen Rathaussturm wird es geben. Die Stadtspitze hat signalisiert in diesen Zeiten den Rathausschlüssel lieber abzugeben.

Die Traditionsveranstaltungen wie die Karnevalsgala "Heut steppt der Adler" und der "Zug der fröhlichen Leute" sind noch nicht abgeschrieben, auch wenn im Moment niemand etwas genaues zur Durchführbarkeit sagen kann.

Bis dahin bleibt alle schön gesund.

Wir sind Mitglied im:

KVL-Logo Kvbb-Logo Bdk-Logo

Unsere Förderer und Sponsoren:

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Förderern der ICC für die Unterstützung.