Im Juni 2010 als Minifunkengarde angefangen, sind unsere Mädchen mittlerweile zu jungen Damen herangewachsen und
befinden sich im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Entsprechend der Altersstufe nach Tanzturnierordnung gehören sie nun zu den Aktiven.

Trainiert werden sie von Melanie Wudi und Veronika Kaun (aktive Tänzerinen des Showballett „Uniques“) zweimal in der Woche.
Vorrangig wird die Formation im Gardetanz geschult, aber auch der Schautanz befindet sich im Repertoire.

Körperhaltung, Spannung, Kondition und die Kontrolle über seinen Körper sind wichtig, um bei den anfallenden Turnieren,
zusätzlich gebuchten Anlässen und natürlich dem Karneval mit Kraft, Ausdruck und Freude zu begegnen.

Besonderer Dank gilt den Funkenmuttis Katrin und Nicole. Sie helfen beim Anziehen, Schminken und Betreuen.
Wenn du Lust hast bei uns zu tanzen, dann setz dich einfach mit uns in Verbindung.